Hi Simone,
nein, ich arbeite im Moment nicht. :(
Ich habe Soziale Arbeit studiert, musste aber wegen einer (inzwischen überwundenen) Depression damit aufhören... Leider kann ich das Studium nicht dort aufnehmen wo begonnen, würde kein BAfÖG kriegen und - tja, bin mir ziemlich unsicher ob ich einen Nebenjob finden würde (wo ich doch jetzt nichtmal einen Job finde!)...
Ich habe einige Erfahrung im Umgang mit Kindern, habe mehrere Praktika in Kindergärten gemacht... war auf einer integrativen Freizeit mit behinderten und nichtbehinderten Kindern Betreuerin... habe mich über zewi Jahre lang jeden Nachmittag um ein Geschwistertrio gekümmert... Für all dies habe ich gute, positive Bewertungen erhalten... Aber eine QUALIFIKATION eben nicht!
Ich habe mal aus Spaß nachgeschaut, was ich in NZ machen könnte, wenn ich meine Erfahrungen einbringen möchte - und festgestellt, dass viele Plätze gar keine ausgebildeten Lehrer/Erzieher (beides "teacher", ich denke das ist verwirrend!) suchen, sondern einfach Leute die Erfahrung in der Betreuung von Kindern haben! Und da kann ich ja einiges aufweisen, muss meine Praktikumsbetriebe und die Mutter der Kinder auf die ich mal aufgepast habe, nur darum bitten, Ihre Bewertungen zu übersetzen (oder das für sie erledigen und sie dann einfach unterschreiben lassen!)...
Ich überlege gerade, wie ich das Geld zusammenkriegen kann, um auszuwandern...