Hi Simone,
nein, ich arbeite im Moment nicht. :(
Ich habe Soziale Arbeit studiert, musste aber wegen einer (inzwischen überwundenen) Depression damit aufhören... Leider kann ich das Studium nicht dort aufnehmen wo begonnen, würde kein BAfÖG kriegen und - tja, bin mir ziemlich unsicher ob ich einen Nebenjob finden würde (wo ich doch jetzt nichtmal einen Job finde!)...
Ich habe einige Erfahrung im Umgang mit Kindern, habe mehrere Praktika in Kindergärten gemacht... war auf einer integrativen Freizeit mit behinderten und nichtbehinderten Kindern Betreuerin... habe mich über zewi Jahre lang jeden Nachmittag um ein Geschwistertrio gekümmert... Für all dies habe ich gute, positive Bewertungen erhalten... Aber eine QUALIFIKATION eben nicht!
Ich habe mal aus Spaß nachgeschaut, was ich in NZ machen könnte, wenn ich meine Erfahrungen einbringen möchte - und festgestellt, dass viele Plätze gar keine ausgebildeten Lehrer/Erzieher (beides "teacher", ich denke das ist verwirrend!) suchen, sondern einfach Leute die Erfahrung in der Betreuung von Kindern haben! Und da kann ich ja einiges aufweisen, muss meine Praktikumsbetriebe und die Mutter der Kinder auf die ich mal aufgepast habe, nur darum bitten, Ihre Bewertungen zu übersetzen (oder das für sie erledigen und sie dann einfach unterschreiben lassen!)...
Ich überlege gerade, wie ich das Geld zusammenkriegen kann, um auszuwandern...
Ich werde auf Jeden Fall Kinderbetreuungsdienste anbieten... Babysitten am Abend und Wocheende (Tags geht nicht, da bin ich in einer dieser sinnlosen Maßnahmen vom Arbeitsamt!)... Meine Mutter braucht häufig Hilfe in Ihrer Wohnung, da sie eine Chaotin ist und zahlt mir dann Geld, wenn ich ihr helfe (nicht, dass ich es nicht auch ohne Geld tun würde, aber das Geld nehme ich trotzdem an!) ... Villeicht finde ich ja einen Bedienungsjob in einem Kino oder so... Mein Freund spart auch all sein Geld zusammen, dass er von seinen Job kriegt und lebt von seiner Student Loan... Und dann gibt es noch den Eltern-Faktor, den ich aber nicht SO in anspruch nehmen will, ohne zu beweisen, dass ich mich selbst auch bemühe...
Trotzdem, ein paar Monate wird das alles schon in Anspruch nehmen...
Danke Für Deine netten Worte!
Bye, Tam
|