Thread: Hi there!
View Single Post
  #8 (permalink)  
Old 16-05-2008, 10:16 AM
kiaora!! kiaora!! is offline
Senior Member

Points: 860, Level: 16 Points: 860, Level: 16 Points: 860, Level: 16
Level up: 17%, 40 Points needed
Level up: 17% Level up: 17% Level up: 17%
Activity: 9%
Activity: 9% Activity: 9% Activity: 9%
kiaora!! is on a distinguished road

hey tamira

aaaaalso :)

das working holiday visum zu bekommen ist das einfachste der welt!
du kannst das komplett online machen, dauert ca 15min!
du musst nur einen reisepass haben der fuer 1jahr plus 3monate ab dem tag an dem du das alles ausfuellst, gueltig ist

dann brauchst du eine auslandskrankenversicherung, ich rate dir die wuerzburger, kostet ca 350euro fuers jahr.
2100euro musst du vorweisen koennen wenn du ankommst zum ueberleben und dann noch wenn du nur einen hinflug buchst genug geld fuer einen rueckflug.
also wenn du komplett ca 3000euro hast wenn du ankommst, ca 700euro fuer den einfachen flug und 350euro fuer die versicherung, dann bist du gut dabei :)

du arbeitest im moment in deutschland nicht oder?
was machst du denn genau? hast du ne ausbildung gemacht oder irgendwas gelernt?
hier arbeit zu finden ist eigentlich nicht schwer, wenn du arbeiten willst bekommst du auch was. ich hab 1woche nachdem ich angekommen bin einen job fuer die naechsten 10jahre angeboten bekommen

wenn du fragen zu irgendwelchem papierkram hast kannst du mich gerne fragen, ich bin genau den weg gegangen den du gehen willst!
im moment bin ich hier mit meinem working holiday visum und naechste woche beantrag ich dann mein work permit under partnership und in ca 5monaten dann permanent residency. es klingt alles immer schlimmer als es wirklich ist.. ich hab das ganze schon in australien mitgemacht..

zu deiner frage wegen working holiday, das visum gilt fuer 12monate ab dem einreisetag, wenn du das visum bekommst hast du 12monate zeit um einzureisen und dann darfst du 12monate hier bleiben.

ja ich bin mir sicher dass zusammenleben reicht, du musst nur vorweisen koennen dass ihr wirklich in einer festen beziehung seid, evtl briefe von freunden von ihm hier, einen mietvertrag in eurem namen, konto in beiden namen etc etc etc wie lange ihr zusammen seid ist aber egal.

ich denke dass dein groesstes problem ist das geld aufzutreiben, alles andere ist wirklich kein problem! :) das schaffst du schon

Liebe Gruesse

Last edited by kiaora!!; 16-05-2008 at 10:19 AM.
Reply With Quote